Zu kleine Scheide?

Zu kleine Scheide oder zu großer Penis?
Einige Frauen haben nach dem Geschlechtsverkehr oftmals das Problem, dass sie ein oder mehrere Tage Pause benötigen, da Sie in der Vagina Schmerzen empfinden.
Sollten die nicht vom hemmungslosen und ungezügelten Sex kommen, vermuten viele Frauen, dass ihre Scheide zu eng ist und sich Aufgrund der Überdehnung die Schmerzen einstellen.
Da aber, wie wir alle wissen sich bei der Geburt eines Kindes zeigt, wie dehnbar eine Vagina sein kann, gibt es eigentlich keine zu Enge Scheide.

Vermutlich ist es eher so, dass die Vagina verkrampft ist. Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Stress im Berufsleben, sexuelle Versagensängste und so weiter. Denn normalerweise wird einem jeder Frauenarzt bescheinigen können, dass es, unter normalen Umständen, zu eng eigentlich gar nicht gibt.

Ausgenommen sind hier natürlich übertrieben große Sextoys oder sehr dicke und lange Penisse.
Es liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht ist die Scheide ja nicht zu eng, sondern der Penis zu dick oder zu lang. Vielleicht hat ja der Mann eine deutliche Penisverlängerung oder Penisverdickung mit einem Extender wie PeniMaster PRO erreicht, um beim anderen Geschlecht besser dazustehen. Aber trotz aller Erfolgsaussichten mit solchen Geräten, wird der Penis bestimmt nicht so groß, das er Schmerzen verursacht. Solange jedenfalls nicht, wie man seinen Sex in normalen Maßstäben betreibt.
Der oben erwähnte Schmerz kann auch aus einer zu trockenen Scheide resultieren, in der die Reibung des Penis nach einiger Zeit zur Reizung des inneren Gewebes der Scheide führen kann.
Abhilfe können aber Kondome bieten, die an der Außenseite mit einem Gleitmittel versehen sind   oder verschiedene Gleitcremes.
Was man selber machen kann, wäre ein intensiveres Vorspiel zu betreiben, um den Körper auf den eigentlichen sexuellen Akt vorzubereiten.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Frau unter Vaginismus leidet. Darunter versteht man die unwillkürliche schmerzhafte Kontraktion eines Teils der Vaginalmuskulatur, beziehungsweise der Beckenmuskulatur. Dadurch wird der Geschlechtsverkehr sehr schmerzhaft oder gänzlich undurchführbar. Die Ursachen liegen aber oft im psychischen Bereich, da sich durch latente mentale Anspannung auch Muskeln verhärten können. Eine Methode das Problem selber zu beheben, ist zum Beispiel das Beckenbodentraining. Oftmals hört man in dem Zusammenhang auch den Begriff Vaginaldilatoren. Mit ihm kann die Scheide auf schonende Art und Weise gedehnt werden. Dies geschieht in aufeinanderfolgenden Schritten, bei der sich der Umfang des Vaginaldilators vergrößert.